Dipl.-Finanzwirt Michael Timmermann
Rechtsanwalt
Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht
Fachanwalt für Steuerrecht

Nach der Ausbildung im gehobenen Dienst der Finanzverwaltung Niedersachsen mit begleitendem Studium an der Fachhochschule für Finanzen in Rinteln  (Abschluss Diplom-Finanzwirt)  und anschließendem Studium der Rechtswissenschaft an der Universität Osnabrück ist Herr Timmermann seit 1991 als Rechtsanwalt in Osnabrück tätig.

Tätigkeitsschwerpunkte: Handels- und Gesellschaftsrecht, Steuer- und Steuerstrafrecht, Wirtschaftsrecht, Arbeitsrecht, Erbrecht und Unternehmensnachfolge, Unternehmensumstrukturierungen


Mark Knappheide
Rechtsanwalt
Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht
Fachanwalt für Arbeitsrecht

Nach dem Studium der Rechtswissenschaft an der Universität Konstanz und seinem Rechtsreferendariat in Osnabrück ist Herr Knappheide seit 2010 als Rechtsanwalt zugelassen und war bis 2019 bei der HDT Timmermann Rechtsanwalts GmbH angestellt. Seit dem 1.1.2019 ist Herr Knappheide Partner bei der HDT PartG mbB.

Herr Knappheide ist seit 2017 Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht und 2019 Fachanwalt für Arbeitsrecht. Seine Tätigkeitsschwerpunkte liegen im Arbeitsrecht (individual- und kollektivrechtlich), Handels- und Gesellschaftsrecht, Wirtschaftsrecht, Vertragsrecht und dem Recht der Allgemeinen Geschäftsbedingungen, der Beratung von Geschäftsführern und dem Forderungsmanagement


Franz-Josef Rochel
Rechtsanwalt
Fachanwalt für Familienrecht
Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht
Fachanwalt für Strafrecht
Zertifizierter Mediator (RAK)

Nach dem Studium der Rechtswissenschaften in Osnabrück ist Herr Rochel seit 1999 als Rechtsanwalt tätig. Herr Rochel ist seit dem Jahr 2005 Fachanwalt für Familienrecht, seit 2007 Fachanwalt für Strafrecht und seit 2010 Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht. Im Jahr 2014 hat Herr Rochel die Ausbildung zum zertifizierten Mediator (RAK) erfolgreich abgeschlossen.

Seine Tätigkeitsschwerpunkte liegen in der Beratung und Lösung von Konflikten in Familien und Unternehmen, Trennungs- und Scheidungsprozessen; Beratung und Gestaltung von Eheverträgen; der Handels- und Gesellschaftsrechtliche Beratung und dem Wirtschaftsstrafrecht.


Christian Heinen
Rechtsanwalt

Nach der Ausbildung als Steuerfachangestellter und anschließendem Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Osnabrück absolvierte Herr Heinen sein Referendariat in Münster. Seit 2016 ist er als Rechtsanwalt zugelassen und war zunächst für eine mittelständische Kanzlei bestehend aus Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Rechtsanwälten in Lingen (Ems) tätig, bevor er 2020 zur HDT PartG mbB wechselte. Im Jahr 2017 absolvierte Herr Heinen erfolgreich den Fachanwaltslehrgang für Steuerrecht und im Jahr 2018 für Handels- und Gesellschaftsrecht.

Tätigkeitsschwerpunkte sind das Handels- und Gesellschaftsrecht, Steuerrecht, Unternehmensumstrukturierung, Unternehmenskauf, Vermögens- und Unternehmensnachfolge, allgemeines Wirtschaftsrecht und Vertragsgestaltung.